Eliteschule, anyone?

29 Jan

Zugegeben: Unsere Doku ist bis jetzt ziemlich nach-wendig fixiert. Gut, wir haben unsere Gründe: So haben wir die Schule kennen gelernt und der Monsteranteil der Videoaufnahmen beginnt dank Multimedia-AG nach 2000.

Trotzdem: Die Schule an der Weide war auch POS – und sie war Russisch-Elite-Schule! Aber das reicht uns nicht! Wer kann uns auf die Sprünge helfen mit

  • Fotos jeglicher Art,
  • Tondokumenten,
  • bewegten Bildern,
  • und am wichtigsten: Erinnerungen?

Also, liebe DDR-Schülerin, lieber DDR-Schüler und liebe real existierende Lehrkräfte: Wir brauchen dich. Bitte melde dich!

Denn sonst werden wir ewig rätseln, wie solche Fotos von Herrn Roschlau und Herrn Lau zustande gekommen sind:

Herr Roschlau und Herr Lau
(Foto zugestellt von Anne Groß)

Advertisements

3 Antworten to “Eliteschule, anyone?”

  1. katunia 30. Januar 2008 um 1:15 #

    auweia!

  2. Beate Kurz 22. Juli 2009 um 17:00 #

    Hallöchen! Bei dieser Veranstaltung war ich live dabei – war echt super! Herr Lau (links im Bild) war mein Klassenlehrer. Ich habe die Tagore-Schule (damals noch 9.POS Marschall Tschuikow) von 1982-1990 besucht. War ’ne tolle Zeit!
    Eure Website finde ich übrigens echt super! Danke dafür!
    Grüsse von Beate

  3. Dirk 29. September 2011 um 20:33 #

    ich geh kaputt … die beiden ware echt nen team … fehlt nur noch hr legler (physik) … einige bekannte auf dem foto … bis zum 22.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: